Doppelsieg für Peter und Melina in Aachen

Unser Turnierpaar Peter und Melina hatte sich für zwei Turniere am 18.06.2022 in Aachen zum Tanzen im Dreiländereck gemeldet.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten sie zuerst in ihrer Altersklasse HGR IIC Standard.

Mit Leichtigkeit überstanden sie die Vorrunde. Im Finale belegten sie unangefochten den 1. Platz. Die Wertungsrichter setzten sie 20 mal auf den 1. Platz. Besser geht es nicht!

Bei steigenden Temperaturen ließen die Beiden es sich nicht nehmen, auch in der jüngeren Startklasse HGR C Standard (ca. 10 Jahre Altersunterschied), ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wie schon in der HGR IIC erreichten sie sicher den Einzug ins Finale. Hier wurde es ein harter Kampf um den 1. Platz, den sich die Beiden aber mit einem 4. Platz im LW, einem 1.Platz im TG, einem 1.Platz im SF und einem 1.Platz im QS sicherten.

Der Abstand zum 2. Platz betrug nur einen Punkt.

Peter und Melina haben sich über ihre Leistung sehr gefreut und stehen nun kurz vor dem Aufstieg in die B-Klasse.

Sie überlegen an der danceComp in Wuppertal, dem größten Turnierereignis in NRW teilzunehmen, um sich dort die letzten Aufstiegspunkte zu ertanzen.

Wir wünschen viel Erfolg.