KinderTanzMobi

KinderTanzMobi ist die tänzerisch/musikalische Früherziehung in jungen Jahren.

Beim Kindertanz erlernen Kinder ab drei Jahren spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Dabei wird das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, Bewegungen und Rhythmus geschult. Je nach Alter unterscheidet sich das Programm des Kindertanzens – von einfachen Bewegungsabläufen über kleinere und größere Choreographien bis hin zu Tanzauftritten. Im Vordergrund steht der Spaß und die Freude an tänzerischer Bewegung. Der Freitag im Tanzsportclub Mönchengladbach und das Treffen in den Gruppen wird für ihr Kind zum Höhepunkt der Woche, denn Tanzen ist nicht nur Bewegung und Spaß, sondern auch Gemeinschaft als Mitglied einer Gruppe im TSC.

Durch rhythmische und räumliche Spiele, Tanzübungen und leichte Choreographien verbessern die Kinder ihre Haltung und fördern und erhalten ihre Gelenkigkeit. Um den unterschiedlichen Anforderungen an die verschiedenen Entwicklungsstufen eines Kindes gerecht zu werden, bieten wir die verschiedene Altersgruppen an.

Neueinstieg jeden ersten Freitag im Monat. (Bitte Voranmeldung)

Unsere Kinderkurse sind sehr gefragt und gut besucht.
In der Vergangenheit war der Einstieg jederzeit und ohne Anmeldung möglich. Neue Kinder wurden "nebenbei" mit in das Programm aufgenommen. Für die Gruppe bedeutete das aber immer eine Störung im Ablauf und neue, vielleicht auch schüchterne Kinder konnten nicht im gewünschten Fokus der Trainerin sein.

Und das haben wir geändert. Bitte nehmen Sie mindestens eine Woche vorher Kontakt per Mail zu uns auf und besprechen Sie Ihr Kommen. Am Einfachsten schicken Sie Ihre Handy-Nr. und bitten um Rückruf.
Wir möchten, dass sich ihr Kind vom ersten Tag an in seinem Verein und in seiner Gruppe wohlfühlt und dass dieser Tag ein besonder Tag wird.

Interessierte Kinder können übrigens die ersten 2 Wochen kostenlos am Tanzspaß teilnehmen. Der Einstieg ist, nach vorheriger Absprache mit der Trainerin, an jedem ersten Freitag im Monat.

Hat ihr Kind die Lust am Tanzen entdeckt und möchte als Jugendlicher etwas neues ausprobieren? Dann schauen Sie hier.

Wann findet welcher Kurs statt

Freitag 15:00Uhr

von 3 bis 5 Jahre

Freitag 16:00Uhr