Irish Step

Seit 1999 existiert beim TSC Mönchengladbach eine Gruppe, die sich dem Irischen Tanz verschrieben hat. 

Der Name "Feet in Motion" ist Programm – wenn bei uns die Füße fliegen, bebt im Tanzforum schon mal das Parkett. Unterrichtet wird bei uns hauptsächlich "Hardshoe"-Dancing, d. h. das aus den Shows bekannte "Geklapper", aber auch das ballettartige, nur von Frauen getanzte "Softshoe"-Dancing wird im Training eingebaut.

Im TSC ist ein 70 qm großer Trainingsraum für den Irish Step eingerichtet und mit speziell für Steptänzer geeignetem, gelenkschonenden Parkettbelag ausgelegt worden. Über eine Verstärkung von Fans irischer Musik und Tänze (und solchen, die es werden wollen!) freuen wir uns jederzeit!

Zwei Wochen kostenloses "Schnuppertraining" und der Quereinstieg in die Gruppen ist jederzeit möglich. Gerne beraten wir Sie per Email.

Wann findet welcher Kurs statt

Dienstag


Montag 18:00Uhr

IrishStep Gruppenuntericht @ Trainingssaal 2

Fortgeschritten

Mittwoch 19:30Uhr

IrishStep Gruppenuntericht @ Trainingssaal 2

Fortgeschritten

Samstag 09:00Uhr

IrishStep andere @ Trainingssaal 2

Fortgeschritten
Workshop

Unsere Trainer in der Irish Step Abteilung

Frank Ringer

Trainer Irish Step