Turniere um den 1. Heidepokal in Bad Bevensen

Am Pfingstwochenende 04-05.06.2022 fanden die Pokalturniere in den Klassen II D - IV S, sowie die G55 und die LS66 im wunderschönen Kursaal in Bad Bevensen statt.

Von unserem Verein meldeten sich 5 Paare für diese Turniere. Leider mussten 2 Paare (Andreas und Silvia und Arne und Silja) verletzungsbedingt, kurz vor Turnierbeginn absagen.

Am Samstag starteten Andreas und Heike Rossow in der III B in einem Starterfeld von 33 Paaren und erreichten einen tollen 14. Platz.

Am Sonntag bestritten sie ihr zweites Turnier in einem Feld von 31 Paaren.

Sie steigerten ihre Leistung und überstanden locker die Vorrunde und Zwischenrunde. Mit einem 13. Platz beendeten sie dieses Turnier. Sehr gute Erfolge bei dieser Anzahl von Paaren.

Gerd und Brigitte Schmidt absolvierten am Sonntag ihr erstes Turnier in der IV A. Sie erreichten den 8. Platz von 13 Paaren und waren sehr zufrieden.

Letztendlich starteten Thomas und Annette Kreuels am Samstag in der Klasse IV S (25 Paare) und am Sonntag bei den Leistungsstarken 66er (25Paare). An beiden Tagen erreichten sie bei sehr starker Konkurrenz mühelos das Finale und belegten in beiden Klassen einen hervorragenden 4.Platz. Sie tanzten auf Augenhöhe mit dem Deutschen Meister und anderen Landesmeister.

Ein gelungenes Comeback nach 2,5 Jahren ohne Turnier.