I. Aufnahmegebühren
Die Aufnahmegebühr beträgt für Neumitglieder 30 €. Die Aufnahmegebühr ist mit der ersten Beitragszahlung fällig. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zahlen keine Aufnahmegebühr.

II. Beiträge – monatlich

A)

• Für aktive Einzelmitglieder
    • Erwachsene Belegung 1 Kurs 30,00 €
    • Erwachsene Belegung 2 Kurse 35,00 €
      Erwachsene Belegung mehr als 2 Kurse = Flatrate 40,00 €
  • Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler*, Studenten*, Auszubildende* und Wehr oder
    Ersatzdienstleistende* ( * mit entsprechendem Ausweis; Vorlage jährlich und auf
    Verlangen) 17,00 €
  • Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr 14,00 €

B) Für passive Mitglieder 5€
(bei jährlicher Zahlweise mit Lastschrift ermäßigt sich der Jahresbeitrag auf 50 €)

C) Ermäßigungen bei Vorauszahlungen
Der Beitrag ermäßigt sich:
 - bei halbjährlicher Beitragsvorauszahlung um 2 %
 - bei jährlicher Beitragsvorauszahlung um 5 %

D) Mahngebühr je Mahnung:2,50 €

Alle Beiträge sind jeweils am 1. eines Monats, bzw. am 1.1. oder 1.7. eines jeden Jahres fällig. Die Beitragszahlungen beginnen grundsätzlich am 1. des Beitrittsmonats.

III. Übergangsfristen bei Passiv- oder Aktivmeldung
Für alle aktiven Mitglieder, die sich nicht mehr aktiv am Clubleben/Training beteiligen, besteht die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft. Die Umstellung erfolgt auf schriftlichen Antrag. Der bestehende Einzugsauftrag wird automatisch geändert. Bei einem Wechsel von aktiver auf passive Mitgliedschaft beträgt die Mindestlaufzeit der passiven Mitgliedschaft 12 Monate ab Datum der Umstellung. Eine Umstellung auf eine aktive Mitgliedschaft ist jederzeit kurzfristig möglich.

IV. Beendigung der Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft erlischt durch Kündigung jeweils zum Monatsende, und zwar Ende des 3. Monats, welcher der Kündigung folgt. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Mit der Beendigung der Mitgliedschaft erlischt die Lastschrifteinzugsgenehmigung automatisch.

V. Bankeinzug der Mitgliedsbeiträge
Der Mitgliedsbeitrag wird grundsätzlich durch Bankeinzug jeweils zum Fälligkeitstermin eingezogen. Der Einzugsauftrag wird mit der Beitrittserklärung erteilt.

Für alle Fragen rund um die Mitgliedsbeiträge steht Ihnen unser Kassenwart gerne zur Verfügung.

Das Anmeldeformular finden Sie hier als PDF-Datei. Bitte vollständig ausfüllen und im Verein abgeben oder zusenden.