Kindertanz

KinderTanz ab 3 Jahren ist die tänzerisch/musikalische Früherziehung in jungen Jahren.

Beim Kindertanz erlernen Kinder ab fünf Jahren spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Dabei wird das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, Bewegungen und Rhythmus geschult. Je nach Alter unterscheidet sich das Programm des Kindertanzens – von einfachen Bewegungsabläufen über kleinere und größere Choreographien bis hin zu Tanzauftritten variieren die Aufgaben.

Durch rhythmische und räumliche Spiele, Tanzübungen und leichte Choreographien verbessern die Kinder ihre Haltung und fördern und erhalten ihre Gelenkigkeit. Um die unterschiedlichen Anforderungen an die verschiedenen Entwicklungsstufen eines Kindes anzupassen, gibt es verschiedene Altersgruppen mit unterschiedlichen Anforderungen.

Besuchen Sie auch unsere Gruppen freitags zwischen 15.00 und 18:00 Uhr und lassen Ihre Kinder bis zu 2 Wochen kostenlos am Tanzspaß teilnehmen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Sie können jederzeit mit Voranmeldung und in Absprache mit der Trainerinnen, probeweise mitmachen.

​Beim Kindertanz bieten wir zur Zeit die "Tanzflöckchen" mit Albena Daskalova und die Kinderkurse "Kinderleicht tanzen" mit Jacky Vögels an. Beim Kinderkurs "Kinderleicht tanzen" lernen Ihre Tanzmäuse kinderleicht Tanzen. Durch spielerische Elemente und das Zusammenspiel von Bewegung und Musik lernen die Kids Koordination, Rhythmusgefühl, Bewegungsabläufe und vieles mehr aus verschiedenen Tanzsparten kennen. Das Beste? Durch die spielerische Gestaltung der Tanzstunde werden die Tanzmäuse viel Spaß haben und können ihren eigenen Stil entwickeln. Ihr Kind ist zwischen 3 und 6 Jahren alt? Dann kommen Sie gerne samstags von 11-12 Uhr oder von 12-13 Uhr zu einer Schnupperstunde vorbei. Eine Anmeldung zum Probetraining ist mit Voranmeldung und in Absprache mit der Trainerinnen nötig, dafür ist der Einstieg jederzeit möglich!

Wann findet welcher Kurs statt

Donnerstag 15:30Uhr

"Tanzflöckchen1"

Donnerstag 16:30Uhr