Tanzausflug nach Wien-Vösendorf

Von vielen Paaren hatten wir bereits gehört, dass die Pyramide von Vösendorf eine fantastische Location für Tanzevents sei. Daher haben wir uns entschlossen, in Verbindung mit einem Familienbesuch nach Vösendorf zu fahren. Nach einer problemlosen Zugfahrt kamen wir auf die Minute pünktlich in Wien an; von dort wurden wir von unserem familiären Empfangskomitee weiter in unser Quartier im Burgenland chauffiert.

Am Samstag, den 24. Februar startete dann unser WDSF Senioren IV- Turnier.

Beim Eintritt in die Pyramide waren wir überrascht von den wunderbaren Lichteffekten und den vielen Pflanzen in der Halle.

In der Mitte dann eine riesige Tanzfläche, die für die meisten Wettbewerbe in zwei Teilflächen unterteilt wurde. Jede Teilfläche war mit etwa 24 × 15 m sehr groß und entsprach etwa der größten Tanzfläche bei der dancecomp in der Historischen Stadthalle von Wuppertal.

Der Tanzboden war einfach perfekt, und nach einer kurzen Eintanzphase startete pünktlich um 17:30 Uhr unsere Vorrunde. 58 Paare bildeten das Startfeld inklusive sechs Sternpaare.

Es gab also vier Heats zu jeweils 13 Paaren, und obwohl die Tanzfläche sehr groß war, kam es häufig zu einem mächtigen Gerangel. Wir gelangten sicher in die erste Zwischenrunde mit 37 Paaren, wo nun auch die sechs Sternpaare vertreten waren und die 2 Stunden später begann. In der Zwischenzeit wurde den Zuschauern auf zwei Flächen fantastisches Tanzen geboten, für manche Turniere mit größeren Startfeldern stand sogar die komplette Tanzfläche zur Verfügung. So kam für alle Zuschauer keine Langeweile auf.

Die erste Zwischenrunde lief für uns sehr gut, und wir kamen sicher in die 24-Runde, die um 22:00 Uhr begann.

Leider war der Tanzherr (Thomas) nicht in seiner besten körperlichen Verfassung, und es wurde schließlich Platz 21.

Anderenfalls hätten Chancen bestanden, den ein oder anderen Platz weiter vorne zu erreichen. Unter den Voraussetzungen gaben wir uns zufrieden und haben uns sehr gefreut, in diesem fantastischen Ambiente drei Runden tanzen zu dürfen.

Wir können allen Tänzerinnen und Tänzern wahrlich empfehlen, in dieser tollen Location einmal zu tanzen.