Ja, Erfolgreiches Tanz-Wochenende für Annette und Thomas

Am Samstag, den 27. April fand in Köln die Landesmeisterschaft im Standardtanzen der höchsten deutschen Amateurklasse in der Altersgruppe Master IV statt. Hier sind Paare startberechtigt, wenn ein Partner mindestens 65 Jahre und der andere mindestens 60 Jahre alt ist.

Zu dieser Landesmeisterschaft waren 28 Paare angetreten, unter anderem auch Annette und Thomas Kreuels vom TSC Mönchengladbach. Da einige gute jüngere Paare erstmalig bei dieser Landesmeisterschaft dabei waren, war es sehr spannend, wer es diesmal ins Finale schaffen würde.

Annette und Thomas Kreuels hatten einen sehr guten Tag erwischt und erreichten unter den aufmerksamen Augen der Trainerin Sybill Daute nach drei Vor- und Zwischenrunden mit 98 von 105 möglichen Kreuzen sicher das Finale.

In diesem erstklassig besetzten Finale zeigten die beiden tänzerisch und konditionell eine sehr starke Leistung und belegten einen guten vierten Platz. Die ersten beiden Plätze gingen an die amtierenden deutschen Meister beziehungsweise Vizemeister.

.
Am nächsten Morgen ging es dann nach Wiesbadenzum Deutschen Ranglistenturnier Leistungsstarke 70; hier muss ein Partner mindestens 70 Jahre alt sein, der andere mindestens 60.
Auch hier war ein ein großes und in der Spitze stark besetztes Startfeld von 31 Paaren angetreten.

Natürlich waren Annette und Thomas Kreuels gespannt, wie sie nach den Anstrengungen der Landesmeisterschaften das Turnier in Wiesbaden konditionell und tänzerisch verkraften würden.

Trotz einer anfänglichen leichten Müdigkeit erreichten die beiden auch hier nach drei Vor- und Zwischenrunden mit 69 von 75 möglichen Kreuzen sicher das Finale.

Beschwingt vom guten Abschneiden des Vortags zeigten sie im Finale eine tänzerisch und konditionell starke Leistung und erreichten einen sehr guten Platz 4, wobei zwei von fünf Wertungsrichtern die beiden in allen Tänzen auf Platz 2 einstuften.

Also insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende für die beiden!