Turnierpaare des TSC Mönchengladbach erfolgreich unterwegs

Patricia und René Maaßen starteten beim TSC Mondial Köln in der Klasse Masters III C Latein. Sie erhielten nahezu alle Einsen und durften sich zurecht über Platz 1 freuen.

Julia und Eugen Weber sowie Annette und Thomas Kreuels starteten in Antwerpen. In der großen und komfortablen Sporthalle Het Roii fanden zahlreiche , sehr gut besetzte Weltranglistenturniere statt.

Julia und Eugen starteten in einem Feld von 31 Paaren in der Klasse Senioren II. Obwohl die beiden noch nicht in der S-Klasse sind, gelang den beiden überzeugend der Sprung in die Runde der besten 24 Paare. Letztendlich durften sie sich über Platz 23 freuen.

Annette und Thomas starteten in einem Feld von 42 Paaren in der Klasse Senioren IV. Das Startfeld war in der Spitze sehr stark besetzt, so dass die beiden sich sehr über den Einzug in das Semifinale freuten.
Hier waren auch die Anforderungen an die Kondition der Paare recht hoch: alle zwölf Paare tanzten zusammen in einer Runde ; jeder Tanz wurde 1 Minute, 45 Sekunden gespielt, und es gab keine Pausen.
Annette und Thomas beendeten das Turnier auf Platz 12 und konnten dabei noch so viele Weltranglistenpunkte sammeln, dass sie einen Sprung von Platz 80 auf Platz 52 in der Weltrangliste gemacht haben.

Wir gratulieren herzlich allen Paaren!