Turnierwochenende nach Karneval

Unsere Turnierpaare trainierten auch während der Karnevalstage intensiv weiter, und nach Karneval fanden auch Turniere in Köln und Düsseldorf statt.

Unser Paar Heike und Andreas Rossow fuhren am Sonntag, den 26.02.203 nach Köln zum Seniorenmeeting des TSC Mondial.

Auf einer großen Tanzfläche zeigten sie ihr Können in der Klasse Masters III B und erreichten sicher das Finale der besten sechs Tanzpaare.

Im Finale ertanzten sie sich einen guten 5. Rang.

Erika und Tobias Neugebauer und Dr. Udo Kappel / Esther-Marie Dorendorf-Kappel zog es nach Düsseldorf zum Boston Club.

Hier wollten beide Paare wichtige Ranglistenpunkte in der Klasse Masters I S und II S ertanzen. Auch hier war die Turnierfläche sehr groß und gut tanzbar, für Turnierpaare der Masters I S und II S auch aufgrund der Performance in den Tänzen erforderlich.

Esther-Marie und Udo überstanden die Vorrunde bei einem Starterfeld von 51 Paaren aus ganz Deutschland mit einem beachtlichen 31. Platz in der Klasse Masters II S.

Erika und Tobias sicherten sich das Weiterkommen von der Vorrunde zum Semifinale souverän.

Im Semifinale wurde hart um den Einzug ins Finale gekämpft. Letztendlich wurde ihre Startnummer für das Finale aufgerufen; ihre Freude war riesengroß.

Im Finale wurde es der sechste Platz bei den Masters I S, mit dem sie sehr zufrieden waren.