Dancecomp 2023

Die Historische Stadthalle in Wuppertal öffnete zum 18. mal ihre Türen zum größten internationalen Tanzevent in NRW. Von Freitags bis Sonntags wurden den Zuschauern Wettbewerbe in den Lateinamerikanischen Tänzen, den Standardtänzen und zum ersten Mal auch in den Solotänzen geboten.
Die Turniere in der Historischen Stadthalle haben ihr besonderes Flair; das Ambiente, die Stimmung der Paare und der Applaus der vielen Besucher sind überaus motivierend. Wegen der besonderen Bedeutung der Veranstaltung waren wieder die meisten Turniere international und national sehr gut besetzt.

Vom TSC Mönchengladbach stellten sich sechs Paare diesen Herausforderungen.

Am Freitag starteten Carina und Thomas Heuser sowie Julia und Eugen Weber beim Weltrang-listenturnier WDSF Open Senioren II, das zugleich auch als Ranglistenturnier für den DTV gewertet wurde.

Auf der Tanzfläche im Großen Saal wurde es stellenweise sehr eng, weil in der Vorrunde jeweils 14 Paare auf der Fläche tanzten.

Julia und Eugen, die noch in der A-Klasse tanzen und dadurch auch WDSF-Turniere tanzen dürfen, konnten immerhin schon 22 Paare hinter sich lassen und landeten auf Platz 65.

Carina und Thomas, die verletzungsbedingt kaum trainieren konnten, schafften es auf Platz 52 und verpassten nur knapp die 48er-Runde.

Am Sonntag starteten die Paare Martine Grubert und Norbert Kindler sowie Annette und Thomas Kreuels beim Weltranglistenturnier WDSF Open Senioren IV Standard. Hier waren 67 Paare am Start.

Martine und Norbert tanzten nach längerer Pause wieder einmal ein internationales Turnier; umso schöner, dass sie schon 23 Paare hinter sich lassen konnten.

Annette und Thomas tanzten drei Runden, belegten schließlich den 14. Platz und verpassten nur um ein Kreuz das Semifinale.

Erika und Tobias Neugebauer starteten beim Weltrang-listenturnier WDSF Open Senioren I, das zugleich auch als Ranglistenturnier für den DTV gewertet wurde.

Die beiden belegten Platz 13 von 41 Paaren und verpassten ebenfalls nur sehr knapp das Semifinale.

Schließlich freuten sich Gabi und Helmut Wilms nach ihrem kürzlich erfolgten Aufstieg in die Klasse Masters III C über einen sehr guten dritten Platz und damit über eine weitere Platzierung.

Wir freuen uns, dass unsere Paare den TSC Mönchengladbach so gut vertreten haben.

Wir gratulieren sehr herzlich!