TSC Paare wieder unterwegs - 2 x Treppchen und 1 x Finale

Auch an diesem Wochenende waren unsere Standard-Turnierpaare unterwegs. Es ging nach Witten-Annen. Dort richtete die TSA der Sport-Union Annen e.V. Standardturniere in den Altersklassen MAS III und IV aus.

Silvia Rotter und Andreas Heynen starteten in der MAS III B Standard. Dies war an diesem Tag das Turnier mit der kleinsten Teilnehmerzahl. Insgesamt traten drei Paare an und tanzten zunächst einen sogenannten „General Look“. Eine sportliche Leistung, da bereits in der Vorrunde alle fünf Standardtänze hintereinander getanzt werden. Im anschließenden Finale konnten Silvia und Andreas ihre sportliche Kondition gekonnt aufrechterhalten. Mit dem gewonnenen Quickstep ertanzten sie sich einen tollen 2. Platz.

Im anschließenden MAS III A Turnier mit insgesamt 13 gemeldeten Paaren gingen Patrizia Spinosa Maaßen und René Maaßen an den Start. Das von der Teilnehmerzahl zweitgrößte Turnier an diesem Tag wurde in drei Runden ausgetragen. Patrizia und René erreichten mit 25 eingesammelten Kreuzen mühelos die Zwischenrunde. Jetzt ging es um den Einzug ins Finale. Auch hier überzeugten sie die Wertungsrichter und erreichten auf Anhieb die Endrunde. Die offenen Wertungen im Finale deuteten ganz klar auf eine Tendenz zum Podium hin. Patrizia und René beendeten das Turnier mit einem hervorragenden 3. Platz und freuen sich sehr über eine weitere Aufstiegsplatzierung.

.

Annette und Thomas Kreuels starteten an diesem Tag in der MAS IV S. Dies war an diesem Tag das letzte sowie das größte Turnier. 18 Paare gingen insgesamt in der höchsten Leistungsklasse an den Start. Mit 24 Kreuzen erreichten Annette und Thomas gekonnt das Semifinale. Nun tanzten 12 Paare weiter um den Einzug ins Finale. Auch hier konnten Annette und Thomas ihr Können souverän unter Beweis stellen und sich ganz klar einen Platz im Finale sichern. In einem starken Feld ertanzten sich Annette und Thomas einen ausgezeichneten 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Tanzsportwochenende!

Wir freuen uns für Euch !