German Open Championship (GOC) 2022 in Stuttgart vom 09.08.- 13.08.2022

Die GOC ist das größte Tanzsportereignis der Welt. Von Dienstag, den 09.08. bis Samstag, den 13.08.2022 waren hochkarätige Tanzpaare aus allen Teilen der Welt im Amateurbereich wie auch bei den Professionals am Start.
Die Paare reisten aus den USA, Italien, Thailand, Japan, Ungarn, Korea, Österreich, Vietnam etc. an, um sich in den Standard - und Lateintänzen sowie im Boogie Woogie zu messen.
Alle Altersklassen von Junioren bis Senioren waren vertreten.

Unsere Clubpaare vom TSC Mönchengladbach, Erika und Tobias Neugebauer und Annette und Thomas Kreuels, ließen es sich nicht nehmen, dort zu starten. Die Startfelder waren wie immer bei diesem Turnier international extrem gut besetzt.

Erika und Tobias erreichten bei den Senioren I Standard von 65 Paaren den 25. Rang und lagen damit erfreulicherweise im vorderen Drittel der Wertung. Es fehlte nur ein Kreuz um in die nächste Runde zu kommen. Sie freuten sich über das Ergebnis.

Annette und Thomas verbrachten 5 Tage in Stuttgart, weil sie sich vorgenommen hatten, Dienstags und Donnerstags an den Weltranglistenturnieren WDSF Open Senioren IV Standard anzutreten.
Am Dienstag war ihr erster Start, beginnend mit der ersten Runde gegen 15:15 Uhr. Sie tanzten sich bis zur vierten Runde nach vorne, die gegen 20:00 Uhr ihren Abschluss hatte. Fast 5 Stunden im Turnieroutfit und die hohen Temperaturen waren eine Herausforderung. Mit einem sehr guten Platz 22 von 97 Paaren konnten sie diesen ersten Tag erfolgreich abschließen.
Am Donnerstag bei gleichbleibenden hohen Temperaturen, und in etwa dem gleichen Zeitrahmen gelang es ihnen, sich um einige Plätze zu verbessern. Von 88 Paaren wurden sie von den 11 internationalen Wertungsrichter:innen auf Platz 14 gesetzt. ( In dem Feld der ersten 15 Paare konnten sich nur 5 Paare aus Deutschland behaupten. In die Endrunde kam nur ein Paar aus Deutschland. Die internationale Konkurrenz dominierte das Startfeld ). Umso höher ist das Ergebnis der Beiden zu werten, sich zu den besten Paaren aus Deutschland zählen zu können.

Unsere Clubtrainerin Sybill Daute (Weltmeisterin 10 Tänze) war vor Ort und war mit dem Ergebnis und der tänzerischen Darstellung sehr zufrieden.
Auch Annette und Thomas freuten sich über ihre Erfolge auf der GOC

Unsere neue Kindertrainerin und Trainerin des Ladies Latin-Kurs, Albena Daskalova, nahm an dem WDSF Grand Slam Turnier Latein teil.
Mit einem Superergebnis: in dieser Klasse waren 175 Paare am Start. Mit ihrem erreichten Platz 36 lag sie in diesem Starterfeld weit vorne.

Allen Paaren wünschen wir weiterhin so tolle Ergebnisse.