Tanz in den Mai 2022 im TSC Mönchengladbach

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Einschränkungen durften wir endlich wieder in den Mai tanzen.

Die Vorbereitungen dazu liefen schon Wochen vorher auf Hochtouren. Engagierte Mitglieder sorgten dafür, dass das erste große Tanzevent im TSC stattfinden konnte.

Am Samstag, den 30.04.2022 war es dann soweit: Birgit und Peter Esser nahmen die Gäste in Empfang und sorgten dafür, das die Gäste ihre zugeordneten Tisch fanden.

Pünktlich eröffnete DJ Frank Wiesen den Tanz in den Mai und wünschte allen viel Spaß.

Mit einem Cha-Cha-Cha wurde die erste Lateinrunde gestartet. Standard, Discofox und Latein wechselten sich regelmäßig ab. Sogar PasoDoble wurde gespielt, und erstaunlicherweise waren viele Paare mit Begeisterung auf der Fläche.

Es war zu sehen, dass es allen Freude machte, sich endlich wieder zur Musik bewegen zu können.

Die Zeit verging wie im Fluge, und schon stand der erste Auftritt von unserer Jugendgruppe Diversity auf dem Programm. Trainiert wird diese Gruppe von unserer Trainerin Claudia Pierscheck. Die Gruppe zeigte eine gelungene Choreographie zu der Musik "Lady Marmelade von Moulin Rouge." Die Zuschauer waren begeistert und dankten mit viel Applaus.

Nach der Tanzeinlage überreichte unsere zweite Vorsitzende Gabriela Fervers-Weitz der Trainerin einen Blumenstrauß und den jungen Damen Schokolade, um die verbrannten Kalorien zu ersetzen.

Die Gruppe ist erfolgreich mit Videos in den sozialen Medien (Instagram und tiktok) vertreten. Auf tiktok sind es mittlerweile an die 200 000 Klicks für die Tanzvideos.

Nach diesem Auftritt füllte sich die Tanzfläche schnell wieder mit tanzenden Paaren. Zwischendurch wurde gegessen und getrunken. Angeboten wurde eine Gulaschsuppe, eine Kartoffelsuppe und Würstchen mit Brötchen für den kleinen Hunger. Favorit bei den Gästen waren die Würstchen mit Brötchen.

Und schon folgten die nächsten Auftritte mit einem Standard- und einem Lateinpaar aus dem eigenen Club. Für die Standard-Tänze traten Erika und Tobias Neugebauer auf und für die Latein-Tänze Melina und Peter Wallrafen.

So wurden alle Standard- und Lateintänze den Zuschauern auf höchsten Niveau präsentiert. Am Ende der Darbietung wurde das Publikum gefragt, welche Tänze es noch einmal sehen möchten. Eine eindeutige Wahl war im Standard der Langsame Walzer und im Latein die Samba. Beide Paare mobilisierten nochmal alle ihre Kräfte und boten dem Publikum Tanzen vom Feinsten.

Auch hier gratulierte unsere zweite Vorsitzende Gabriela Fervers-Weitz und bedankte sich mit einem Blumenstrauß und Schokolade bei den Paaren.

Unsere DJs (Frank Wiesen und Thomas Heuser) motivierten nach diesen Auftritten die Gäste, das Parkett weiter in Anspruch zu nehmen. Sie führten mit einem Mix von Oldies und aktuellen Songs souverän durch die Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön dafür an die Beiden.

Jeder Abend geht einmal zu Ende, so auch der Tanz in den Mai.

Wir bedanken uns bei den Gästen für die mitgebrachte gute Laune, und vielen, vielen Dank an alle Helfer, die dieses Event ermöglichten.

Gerd Schmidt

Euer Pressewart