Sieg und Aufstieg von Brigitte und Gerd Schmidt

Erfreuliches gibt es aus der Turnierabteilung zu berichten:

unser Turnierpaar Brigitte und Gerd Schmidt war am vergangenen Wochenende besonders erfolgreich. Der TSC Werne veranstaltete am 31.10.2021 mehrere Turniere um die Christophorus-Pokale. Diese Turniere waren zugleich Abschlussturniere im Rahmen des NRW - Pokals.

Brigitte und Gerd starteten in der Klasse Senioren 4B und konnten schon in der Vorrunde die Wertungsrichter so überzeugen, dass sie mit allen Kreuzen das Finale erreichten. Im Finale selbst gelang ihnen das Kunststück, in allen fünf Tänzen den ersten Platz zu belegen und somit souverän dieses Turnier zu gewinnen. Mit diesem Sieg holten sie sich nicht nur den Christophoruspokal, sondern sie stiegen gleichzeitig auch in die Senioren 4A Klasse auf. (Das ist die zweithöchste deutsche Amateurklasse). Dazu kam noch, dass die beiden mit ihrem Sieg und einem dritten und vierten Platz in vorherigen Pokalturnieren nun beim TNW-Pokal in der Gesamtwertung auf Platz 3 kamen.

Also ein dreifacher Grund zum Feiern. Dies ist zugleich auch eine schöne Bestätigung für den Vizelandesmeistertitel, den die beiden am 17.10. in Dortmund ertanzten.

Ganz herzliche Glückwünsche an Brigitte und Gerd!