JHV Bericht

Liebe Mitglieder, liebe Trainer,

am 27.10.2021 um 19.00 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung unter Berücksichtigung der aktuellen Coronaregelungen im unserem Tanzforum TSC Mönchengladbach statt. Viele Punkte konnten geklärt und abgearbeitet werden, es fand sich jedoch weder ein erster noch ein zweiter Vorsitzender.

Das Interesse war sehr groß bei den Mitgliedern und bei den Trainern. Die Zahl der stimmberechtigten Mitglieder belief sich auf 79 Personen. Darüber hinaus waren als Gäste auch einige Trainer anwesend.

Es wurde klar gemacht, dass sich der Verein neu aufstellen darf, um den neuen Herausforderungen der Coronakrise aber auch dem gesellschaftlichen Wandel gewachsen zu sein. Durch die Umstrukturierungen bestimmter Bereiche und durch neue Angebote für Einzeltänzer und Einsteiger soll der Verein für die Zukunft gewappnet sein. Auch eine Beitragserhöhung steht zu Disposition.

Die Versammlung verabschiedete den Artikel 13, der eine Durchführung der Jahreshauptversammlung auch online ermöglichen soll. Dies soll gewährleisten, dass eine Versammlung auch möglich ist, trotz Lockdowns oder anderen behördlichen Einschränkungen, die eine Versammlung in Präsenz untersagt.

Die hinzugewählte Pressewartin, Janina Reyer, wurde in Ihrem Amt bestätigt und auch Heike Rossow wurde wiedergewählt. Auch wird über die Geschäftsordnung geregelt, dass die Eventmanagerin bei jeder Vorstandssitzung anwesend ist und in Ihrem Rahmen mitwirkt.

Leider blieb die Wahl des ersten oder zweiten Vorsitzenden ohne Ergebnisse. Aufgrund dieses Umstandes wird eine Sondersitzung einberufen, in der es nur um die Wahl des ersten und zweiten Vorsitzenden gehen wird.

Der Verein braucht einen Vorstand, sonst kann er nicht existieren. Es sind kreative Lösungen gefragt. Im Lauf der Versammlung und auch im Anschluss haben viele engagierte Mitglieder Ihre Unterstützung angeboten, so dass die anfallenden Aufgaben für die zwei Vorsitzenden in Zukunft besser aufgeteilt werden können. Wir stehen weiterhin zur Verfügung, um Gespräche zu führen und Lösungskonzepte zu erarbeiten.

Der Verein hat riesiges Potential mit seinen Räumlichkeiten. Aber auch die Trainer und Mitglieder machen diesen Verein so einzigartig. Das habt ihr in dieser Jahreshauptversammlung gezeigt. Bitte meldet Euch, sucht das Gespräch und bietet Euch an.