Thomas und Annette Kreuels gewinnen Vize-Landesmeisterschaft

Am 07.03.2020 fanden in den Clubräumen „Die Residenz Münster“ die Gebietsmeister-schaften Kombination sowie die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Senioren IV B/A/S Klassen statt. Trotz der aktuellen epidemieähnlichen Situation fanden viele Akteure, Zuschauer und Begleiter der Turnierpaare den Weg ins Clubheim an der Hansestraße.

Patric Paaß als Turnierleiter teilte sich die Moderation mit Juliane Pladek-Stille und Gabriele Kunau. Zu Dritt führten sie gekonnt durch den langen Turniertag.

Aus Sicht des TSC Mönchengladbach wurde das Standard-Turnier der Senioren IV S mit dem grössten Interesse erwartet. Thomas & Annette Kreuels befanden sich beim teilnehmer-stärksten Turnier des Tages unter den 27 teilnehmenden Paaren und machten sich als amtierende Titelverteidiger berechtigte Hoffnung auf das Podium.

In einer Vor- und zwei Zwischenrunden tanzten Thomas und Annette Kopf an Kopf mit Heinrich & Monika Schmitz bei der jeweils maximalen Anzahl an Kreuzen gemeinsam ins Finale. Dort verbuchten Heinrich & Monika Schmitz die drei ersten Tänze für sich und konnten vor den abschliessenden Tänzen Slowfox und Quickstep nur noch durch ein Wunder von ihrem Kurs „Landesmeisterschaft“ abgebracht werden.

Obwohl Thomas & Annette Kreuels ihren Slowfox und Quickstep gewannen, war Heinrich & Monika Schmitz aus Erffstadt der Sieg und damit die Landesmeisterschaft der SEN IV S 2020 nicht mehr zu nehmen. Mit Platzziffer 7.0 für Heinrich & Monika Schmitz zu 8.0 für Thomas und Annette Kreuels ging die Meisterschaft hauch dünn an das Paar vom TSC Grün-Gelb Erfstadt. Den Bronzeplatz ertanzten sich Dr. Heinz-Peter & Sibille Backes vom TSC Schwarz-Gelb Aachen. Sie verbesserten sich damit um einen Rang gegenüber dem Vorjahr.

Finale der Landesmeisterschaft der SEN IV S
1. Heinrich Schmitz/Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erfstadt
2. Thomas Kreuels/Annette Kreuels, TSC Mönchengladbach
3. Dr. Heinz-Peter Backes / Sibille Backes, TSC Schwarz-Gelb Aachen
4. Hans Georg Strunk / Barabara Strunk, VTG Grün-Gold Recklinghausen
5. Heinrich Brzoza / Wanda Brzoza, TSC Mondial Köln
6. Werner Couturier / Anita Engel, TSG Leverkusen

Herzlichsten Glückwunsch, Thomas und Annette, zur Vize-Landesmeisterschaft! Am 28.03. 2020 stehen sich die beiden SEN-IV-Landesmeister der letzten Jahre erneut gegenüber: beim Deutschlandpokal der Senioren IV in Klein Nordende bei Elmshorn. Wir sind gespannt und drücken alle Daumen. Bleibt gesund, habt weiterhin viel Spass und Erfolg!