Silvesterparty im TSC Mönchengladbach 2025/26
Wie kann man das Alte Jahr besser verabschieden als tanzend? - Genau! Gar nicht!
Daher folgten viele Tanzbegeisterte der Einladung zur Silvester-Party mit Freuden und Freunden in den TSC Mönchengladbach an der Broicher Straße in Rheindahlen.
Über einhundert Tanzfreunde von nah und fern füllten den Großen Saal mit guter mitgebrachter Laune, chicken Outfit, großer Bewegungsfreudigkeit und heißer Liebe zur Musik aller Art. Der große Saal strahlte Ball-Atmosphäre aus, vor allem durch eine in gold–schwarz-weiß und in Bronze gehaltene Deko mit herabhängenden, goldenen Ketten und verschieden großen Lampions dazu kam flackerndes Flashlight. Das blank gewienerte Tanz-Parkett und ein leckeres Büffet mit Spezialitäten von Fleisch, von Vegetarischem und süßem Nachtisch rundete das Wohlgefühl der Gäste noch ab.
Sehr gerne wurde diese im Laufe des Abends von unseren Gästen genutzt und gelobt.
Das Besondere:
„die neue Fotowand“ aufgestellt in unserer Cafeteria!
Mit unserem Label in verschiedenen Größen aufgedruckt und mit goldenen schwarzweißen Luftballons versehene neue Fotowand inspirierte viele Besucher zum Fotografieren.
Zwei wohlgelaunte DJs standen dieses Jahr am Mischpult: Thomas Heuser und Gerd Schmitt!
Sie hatten den richtigen Riecher, um die Tanzgesellschaft so richtig in Schwung und in Stimmung zu bringen.
Standardtänze, Lateintänze, Disco-Fox oder Salsa- alles war vertreten und wurde freudig angenommen und in Bewegung umgesetzt.
Auch spezielle Musikwünsche wurden von den hochmotivierten Herren berücksichtigt.
Einen tänzerischen Hochgenuss präsentierten unsere S-Standard-Tänzer Carina und Thomas Heuser sowie Patrizia und Rene Maaßen mit ihrer getanzten Reise von den Anfängen des Turniertanzes in einfacher Kleidung bis hin zum Turniertanz in der S-Klasse in entsprechend passendem grandiosen Tanzturnier-Outfits in Hellblau und Fliederfarben.
Es war „eine Augenweide“ den ruhig schwingenden, gleitenden Bewegungen des Langsamen Walzers oder den scharfen, klaren Bewegungen mit dem starken Wechsel von Spannung und Ruhe des Tangos zuzusehen. Ebenso erlebten die Gäste den schnellen Wiener Walzer im 3/4 Takt mit gleichmäßigen Kreisbewegungen.
Beide Turnierpaare präsentierten den sehr anspruchsvollen Slowfox mit seinen eleganten, fast schwebenden Schritten. So glitten sie fast geräuschlos über die Tanzfläche. Den Schluss des Show-Acts bildete der schnelle Quickstepp mit seinen 48-52 Takten pro Minute, ein fröhlicher, lebendiger Tanz voller Sprünge, Läufe und rasanten Bewegungen.
Das Publikum war begeistert und spendete minutenlangen Applaus, der natürlich auch zur Zugabe mit einem weiteren Quickstepp führte.
.
So wurde die Zeit bis 24 Uhr teils tanzend, teils unterhaltend und teils schauend gar nicht lange.
Um Mitternacht füllten alle die Gläser, unsere DJs zählten runter, man hörte die Böller von der Straße und mit Sekt in der Hand und guten Wünschen auf den Lippen begann das Neue Jahr 2026 in bester Stimmung.
Nächste Jahr kämen sie wieder zu unserer Silvester-Party, meinten die sich verabschiedenden Gäste.