GifTaTa“ – die Gifhorner Tanztage 2025

Am zweiten Adventwochenende richtete der TSC Gifhorn wieder die "GifTaTa“ – die Gifhorner Tanztage 2025 für die Master-Klassen B, A und S aus.

Der weihnachtlich geschmückte Saal, das reichhaltige Büffet sowie die willkommene Atmosphäre sorgten für eine tolle Stimmung.
Das war genau die Tanz-Atmosphäre, die sich unser Tanzpaar Silvia Rotter und Andreas Heynen vorgestellt hatten. Unbeschwert tanzen, keine Ziele, sondern nur das Tanzen genießen und bekannte Tanzpaare wiedersehen.

Das Ergebnis daraus kann sich sehen lassen:
Silvia und Andreas ertanzten sich am Samstag in Ihrer Klasse Masters III B den 2. Platz von 9 Paaren. Es war eine knappe Entscheidung. Silvia und Andreas gewannen im Finale den Tango und den Quickstep und den 2. Platz beim Langsamen Walzer, Wiener Walzer und Slowfox. Das Gewinnerpaar aus Wunstorf gewannen den Langsamen Walzer, den Wiener Walzer und den Slowfox und den 2. Platz beim Tango und Quickstep.

Am Sonntag stand wieder der Spaß beim Tanzen als Ziel im Focus der beiden. Die tolle Stimmung im Saal und durch die Anfeuerung der anwesenden Besucher und Tanzpaare erreichten Silvia und Andreas den Sieg mit allen gewonnen 5 Tänzen von 8 Paaren.
Als Sieger durften Sie im Turnier der Masters III A mittanzen und erreichten im Semi-Finale den geteilten 7./8. Platz von 13 Paaren.

Durch die beiden Treppchensiege erreichten sie die 2 letzten Platzierungen, die sie für den Aufstieg in die Masters III A benötigten.

Fazit der beiden "Es war ein überwältigendes Wochenende mit viel Spaß, wunderbarer Atmosphäre, schöner Tanzmusik und viel Anerkennung seitens Publikum und der anwesenden Tanzpaare".