TSC Paare erfolgreich bei der DanceComp 2024

Die DanceComp Wuppertal ist das Tanzsportereignis in NRW. In der wunderschönen historischen Stadthalle Wuppertal fand am Wochenende die 19. DanceComp statt. Paare aus allen Nationen kamen zusammen, um in verschiedenen Start- und Altersklassen sowohl auf nationaler, als auch internationaler Ebene ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen.
Diese Gelegenheit haben sich unsere Turnierpaare nicht entgehen lassen. Insgesamt sechs Turnierpaare machten sich auf den Weg nach Wuppertal.

Folgende Ergebnisse konnten unsere Tanzpaare erzielen:

• Patrizia Spinosa Maaßen und René Maaßen starten bei der Eröffnung der DanceComp am Freitagmorgen beim WDSF Open Senior III mit insgesamt 153 Startern.
    Sie ertanzten sich einen tollen Anschlussplatz und wurden 97. von 153 Paaren. Am gleichen Tag fand auch das DTV Turnier in der MAS III A statt.
    Hier erreichten sie den 8. Platz von 25 Paaren und verfehlten knapp das Finale. Am nächsten Tag tanzten die Beiden erneut und konnten ihre Leistung steigern und erzielten in der MAS III A einen 2. Platz und nehmen damit eine Platzierung und eine Silbermedaille mit nach Hause.
  • Kurz vor ihrem Urlaub machten sich Carina und Thomas Heuser auf den Weg nach Wuppertal für das WDSF Open Senior II. Nach einer überzeugenden Vorrunde durften die beiden die erste Zwischenrunde tanzen. Souverän bewegten sie sich über die Fläche, stets alles im Blick.
    Mit dem 79. Platz geht es jetzt für die beiden in den wohlverdienten Urlaub.
  • Silvia Rotter und Andreas Heynen starteten am Samstag in der MAS III B. Bei ihrer Premiere der DanceComp ertanzten sie sich den 7. Platz von 30 Paaren und verfehlten mit einem Kreuz den Einzug ins Finale.
  • Annette und Thomas Kreuels gingen beim WDSF Open Senior IV am Sonntagmorgen an den Start. Insgesamt 77 Paare waren in diesem Turnier gemeldet.
    Die Beiden tanzten souverän die ersten beiden Runden und erzielten einen hervorragenden 18. Platz.
  • Julia und Eugen Weber starten am Samstag beim WDSF Senior II und tanzten sich in die nächste Runde und belegten einen tollen 64. Platz von 107 Paaren.
    Am Sonntag tanzten sie in der MAS II A mit insgesamt 10 Paaren und konnten das Turnier mit einer Bronzemedaille abschließen.
  • Erika und Tobias Neugebauer starten in einem Feld von insgesamt 54 Paaren beim WDSF Open
    Senior I und erreichten einen tollen 27. Platz.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung auf höchster Tanzsportebene.