Sieg für Silvia und Andreas und zwei weitere Treppchenplätze

Am letzten Wochenende zog es zwei Paare des TSC Mönchengladbach nach Aachen. Dort fanden zum 20. Mal die Dreiländereck-Turniere statt.

Am Samstag starteten Silvia Rotter und Andreas Heynen in der Klasse Masters III B. Die beiden erreichten mühelos das Finale und tanzten hier sehr souverän.
Mit einer starken Leistung, vor allen Dingen im Slowfox und im Quickstepp konnten Silvia und Andreas ihren ersten Sieg in der Masters III B-Klasse erringen.

.

Dieser Erfolg berechtigte die beiden zum Start im folgenden Turnier der A-Klasse. Beflügelt zeigten sie hier ihr Können und erreichten gleich das Finale, das sie mit dem 6. Platz abschließen konnten, wobei den Wertungen zufolge Chancen für den 5. Platz bestanden.

Einen Tag später tanzten Heike und Andreas Rossow in Aachen, ebenfalls in der Klasse
Masters III B.

Auch diese beiden zeigten im Finale eine souveräne Leistung und erreichten einen tollen zweiten Platz.

Damit knüpften beide Paare an ihre drei Wochen zuvor in Bad Bevensen gezeigten guten Leistungen an und sind nun beide erfolgreich auf dem Vormarsch in die nächsthöhere A-Klasse.

Ebenfalls am Samstag fand in Hannover im Rahmen der Hannoverschen Tanztage (Hatata) das vierte deutsche Ranglistenturnier der ehemals "Leistungsstarken 70" neu: "Diamonts Cup" statt. Hier sind S-Klassen-Paare startberechtigt, bei denen ein Partner mindestens 70, der jüngere mindestens 60 Jahre alt ist.

Annette und Thomas Kreuels fuhren daher nach Hannover, um weitere Qualifikationspunkte für das abschließende Finale in Stuttgart zu ertanzen. Die Veranstalter hatten sich alle Mühe gegeben, dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu geben; die Veranstaltungshalle war festlich geschmückt und das Parkett von erlesener Qualität.

Die Tanzfläche war allerdings nicht besonders lang, und da immer sieben Paare zeitgleich auf der Fläche tanzten, war in besonderem Maße die Raumorientierung (floorcraft) der Herren gefragt.
Nach zwei Vorrunden hatten sich Annette und Thomas mit 47 von 50 Kreuzen sicher für das 14-paarige Semifinale qualifiziert.

Mit ihrem harmonischen und musikalischen Tanzen erreichten die beiden mühelos das 6-paarige Finale und konnten auch hier Wertungsgericht und Publikum so überzeugen, dass sie sich letztendlich auf Platz 3 platzieren konnten.

Mit diesem Erfolg haben sich Annette und Thomas auch für das Finale in Stuttgart qualifiziert!

Wir gratulieren den erfolgreichen Paaren!