TSC Turnierpaare beim Paascup in Oss/Niederlanden

Ein Turnier jagt das Nächste!

Für zwei unserer Standard Turnierpaare ging es am vergangenen Osterwochenende nach Oss zum Paascup. Das Turnier des niederländischen Tanzsportverbandes (NADB) fand am Ostersonntag im Danscentrum Zwijsen statt. In einer tollen Atmosphäre wurden sowohl Standard- als auch Lateinturniere in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen durchgeführt.

In der Hauptgruppe B Standard gingen für den TSC Mönchengladbach Kelly van Schijndel-Sinx und Olaf van Schijndel (Foto) an den Start.

Sie erreichten in einem 14paarigen Feld mühelos das Viertelfinale und anschließend ohne Redance das Finale. Als Finalisten wurden sie mit einem hervorragenden 3. Platz 🥉 belohnt, wobei einige „2er-Wertungen“ auf ihr Konto gingen.

Das Skating entschied letztendlich über den 3. Platz, worüber sich beide riesig freuen und somit auch über eine weitere Aufstiegsplatzierung.

Esther-Marie Dorendorf-Kappel und Udo Kappel traten für den TSC Mönchengladbach in der Disziplin Senioren II S Standard, der höchsten Leistungsklasse, an.
Der Veranstaltungsort bot eine große Tanzfläche, so dass Esther-Marie und Udo ihre tänzerische Leistung voll ausleben konnten.
Insgesamt gingen 11 Paare an den Start. In der Vorrunde konnten Esther-Marie und Udo die 7 Wertungsrichter auf Anhieb als Finalisten überzeugen und erreichten somit ohne Redance das Finale.

Sie beendeten das Turnier mit einem tollen 5. Platz und verfehlten nur knapp den 4. Platz

.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!