Tanz in den Mai 2023

Mit einem neuen Konzept fand dieses Jahr der Tanz in den Mai im TSC Mönchengladbach statt.

Mit zwei DJs und einem freiwilligen Mitbringbuffet öffnete unser Verein wieder die Türen zum Tanz in den Mai.

.

Erfreulich viele Gäste wurden dieses Jahr von unserer neuen Eventmanagerin Sarah Jorczyk in Empfang genommen.

Nach ihrer Wahl im März war diese Veranstaltung dieses Jahres eine Premiere.

Jeder Gast erhielt seine Tischnummer und versorgte sich mit Getränken.

Unsere Teams an der Theke hatten alle Hände voll zu tun. Im 1,5 Stunden-Rhythmus wechselten sie sich mit der Ausgabe der Getränke ab.
Karin und Christoph Neerschulte, Andrea und Jochen Gestermann und Annette und Thomas Kreuels waren bis Mitternacht gut beschäftigt.

Unser DJ Thomas Heuser begrüßte die zahlreich eingetroffenen Gäste kurz nach 20 Uhr in unserem Vereinsheim.

Nach der ersten Tanzrunde kündigte Thomas das Highlight des Abends an:

Unsere Streetjazzgruppe "Diversity", trainiert von Claudia Pierschek und Jacky Vogels, präsentierte ein Medley aus dem Musical Hamilton, welches zur Zeit in Hamburg aufgeführt wird. (Hamilton = Gründervater der USA).

Die Gruppe besteht aus ca. 30 !!! Kindern/Jugendlichen und Erwachsenen im Alter von 10 - 26 Jahren.

Für ihre tolle Darbietung erhielten sie entsprechend viel Applaus.

.

Nach dieser Vorführung eröffnete Thomas das Buffet. Das Mitbringbuffet war in diesem Jahr eine Premiere.Die mitgebrachten Speisen boten eine große Auswahl.

Es gab eine gute Auswahl verschiedener Salate, Käsespießen, Kuchen und Süßspeisen. Dieses Angebot wurde rege genutzt, und es gab teilweise Warteschlangen: ein Zeichen dafür, dass jeder für sich etwas finden konnte.

Thomas übergab nach ca. 1,5 Stunden an unseren zweiten DJ Julius Mücke. Nach dem Buffet war Bewegung angesagt, um die Kalorien wieder abzubauen.

Das Parkett füllte sich schnell wieder mit tanzenden Paaren. Musikwünsche der Gäste wurden umgesetzt. So tanzten einige Paare zu Salsarhythmen und West Coast Swing.

Kurz nach 23 Uhr übernahm DJ Thomas wieder das Mikrofon und begleitete die Gäste bis zum Ende der Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei den DJs für die sehr gut tanzbare Musik und bei den Mitgliedern, die für das Buffet gespendet haben, ganz herzlich.

Ab 00.00 Uhr wurden Brigitte und Gerd an der Theke durch unserer neue Eventmanagerin Sarah und von Ines und Erhard, die die leeren Flaschen von den Tischen entfernen, Gläser spülten usw.

Die letzten Gäste verließen gegen 00:30 Uhr die Veranstaltung. Das neue Konzept ist von allen Gästen gut angenommen worden.

Carina und Thomas und Brigitte und Gerd führten die "Abschlußarbeiten" durch und checkten alle sicherheitsrelevanten Dinge ab. Gegen 01:30 Uhr machten auch sie sich auf den Weg nach Hause