Der dritte Platz auf dem Siegerpodest für unsere BSW Mannschaft

Am Sonntag, 21.08.2022 lud die TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß e.V. zu einem Mannschaftsturnier für BSW Senioren ein. An der Türe wurden wir von Ute Sinde (unsere Trainerin für LineDance und Gesellschaftskreis) freudestrahlend in Empfang genommen. Da konnte ja gar nichts mehr schiefgehen.
Mit uns gingen noch 4 Mannschaften an den Start, sodass wir mit insgesamt 23 Paaren um die begehrten Medaillen tanzten. Da zwei unserer Paare erkrankt waren, wurden uns Günter und Karin Gruhn (TS Willich) sowie Eugen und Martina Marchese (vom TSC Brühl) zugelost.

Eine tatkräftige Unterstützung erhielten wir durch unseren Fanblock im Alter von 7 bis 70 Jahren. Das hatte zur Folge, dass wir in der ersten Runde schon eine gute Wertung erreichten, die wir in der zweiten Runde noch steigern konnten. Unsere Fankurve ist echt einmalig. Der Zusammenhalt und die Freude untereinander - einfach Spitze!

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Trainerin Heike Stein. Durch ihre unermüdliche Arbeit während der Vorbereitungszeit und dem Mentalen Aufbau, auch zwischen den Runden, haben wir uns die Bronzemedaille ertanzt.

Für Andrea und Jochen Gestermann sowie Helga und Olaf Kutz, die Ende März ihr erstes Turnier und jetzt  im August das zweite Turnier bestritten haben, war es ein voller Erfolg. Beide Paare haben sich in 4 Monaten, trotz Sommerpause, um je 6 Punkte verbessert. Auch Nicole Achterrath und Tassilo Justen die ihren Fokus auf Latein gelegt hatten, haben im Jive die bestmögliche Wertung erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Danke liebe Heike, gutes und vor allem technikreiches Training zahlt sich eben aus!!!! und weil es so schön war, sehen wir gespannt weiteren Erfolgen entgegen. Zumal die Termine für die nächsten Turniere jetzt Schlag auf Schlag kommen und andere Paare schon in den Startlöchern stehen und unbedingt starten wollen.
Sehr gefreut haben wir uns über Eugen und Martina Marchese (kniend), die uns herzlichst zum Advents-BSW nach Brühl eingeladen haben. Klar, haben wir mit Freude zugesagt. Auch von der Heimmannschaft, die einen hervorragenden ersten Platz belegt hat, wurden wir herzlichst für das Turnier im kommenden Jahr eingeladen. Natürlich werden wir kommen, es war schön bei und mit euch!

Liebe Tänzer und Tänzerinnen, vielleicht habt ihr Lust bekommen euch auch einmal ein BSW Turnier anzusehen oder möchtet selber mittanzen?!?, so, oder so, habt keine Scheu, meldet euch einfach. Entweder
bei unserem Teamkapitän Markus Heyer-Schumacher oder unserer Trainerin Heike Stein. Selbstverständlich könnt ihr uns auch ansprechen.

Ich wünsche allen viel Rhythmus im Blut und eine gute Zeit.