Erfolge der Turnierpaare des TSC an Ostern

An den Ostertagen waren vier Turnierpaare des TSC Mönchengladbach erfolgreich unterwegs.

Melina und Peter Wallrafen fuhren nach Berlin und nahmen dort an einem der bedeutendsten Tanzereignisse Deutschlands, dem blauen Band an der Spree, teil. Zuerst starteten die beiden an Ostersamstag in der Hauptgruppe II C Standard. In einem Feld mit 18 Paaren gelangten die beiden mühelos über Vor- und Zwischenrunden ins Finale und ertanzten sich dort einen starken vierten Platz. Auch am Ostersonntag präsentierten die beiden sich in einer ausgezeichneten Verfassung und erreichten in der Hauptgruppe II A Latein das Semifinale.

Traditionell an Ostern findet im malerischen Schönberg/Holm das ebenso bedeutende Tanz-Event "die Ostsee tanzt" statt, bei dem schwerpunktmäßig vor allem Turniere im Seniorenbereich im Vordergrund stehen. Hier waren drei Paare des TSC Mönchengladbach vertreten.

In der Klasse Senioren I B Standard konnten Daniela und Hendrik Hoffmann das Wertungsgericht voll und ganz überzeugen; sie siegten in jedem der fünf Finaltänze und erreichten damit eindeutig den ersten Platz!

Am Freitag gingen dann in der Klasse Senioren III B mit Silvia Rotter und Andreas Heynen sowie Heike und Andreas Rossow gleich zwei Paare unseres Vereins an den Start. Mit einer guten Leistung erreichten sie in einem Feld von 18 Paaren das Semifinale.

Das war allerdings nur der Auftakt für Silvia und Andreas, denn die beiden starteten am Samstag und am Sonntag nochmals in ihrer Klasse, und konnten ihre Leistung dabei erheblich steigern. Bei Startfeldern von knapp 20 Paaren kamen die beiden jeweils ins Finale und ertanzten sich am Samstag den dritten Platz und am Sonntag den vierten Platz. Bemerkenswert ist dabei, dass sie am Samstag den Quickstepp gewinnen konnten und am Sonntag sogar neun Einsen erhielten.

Allen Paaren ganz herzliche Glückwünsche!!