Diversity tanzt für Freiheit

Im Rahmen der Illumination Düsseldorfer Nordfriedhof „Nähe trifft Freiheit“, die an Allerheiligen 2018 bereits zum fünften Mal stattfand, verzauberten 25 Kinder und Jugendliche des TSC Mönchengladbach als JMD-Formation „Diversity“ mit ihrer tänzerischen Darbietung zur Musik „Weisse Fahnen“ die zahlreich erschienenen Zuschauer. Anlässlich des 100. Gedenktages zum Ende des Ersten Weltkrieges hatten sich einige hundert Zuschauer eingefunden, um die Vorführung unserer elfengleich über den feuchten Rasen schwebenden Tänzerinnen am Haupteingang des Nordfriedhofs zu verfolgen.

Vor der beeindruckenden Kulisse der angestrahlten Friedhofsanlage mit Kapelle gelang unseren Jüngsten unter widrigen Witterungsbedingungen mit ihrem Vortrag „Weisse Fahnen“ (deutscher Text von Silbermond) unter der Leitung ihrer Trainerin, Claudia Pierschek, das aufmerksame Publikum zu emotionalisieren. Dabei wurden sie live von der Sängering Ina Hagenau begleitet. Gänsehaut pur!! Super Performance!!