6. Stadtmeisterschaft im Garde- und Schautanz

Zuerst traten die Solotänzerinnen unserer Gruppe, Jacky Vogels und Katharina Cieslik, in der Stadtmeisterschaft der Hauptklasse Showtanz Solo auf. Jacky wollte mit ihrer Choreographie zu dem Lied „Khaleesi“ ihren Titel als Stadtmeisterin verteidigen. Für Katharina war es das erste Mal, dass sie angetreten ist. Mit ihrer Choreographie zu dem Lied „Memory“ erreichte sie den 1. Platz und wurde Stadtmeisterin. Jacky erreichte mit ihrer ebenfalls hervorragenden Leistung den 2. Platz. Ein herzlicher Glückwunsch geht an unsere beiden Solotänzerinnen!

Nach ihrem Soloauftritt mussten sich die beiden umziehen, denn sie traten auch zusammen als Duett in der Kategorie Hauptklasse Showtanz Duo auf. Passend zu dem Lied „Macavity“ trugen sie bei ihrer Choreographie aufwendige Katzenkostüme. Mit ihrer Leistung ertanzten sich die beiden den 3. Platz, zu dem wir herzlich gratulieren.

Sieben Tänzerinnen der Midnight Dancer traten an, um ihren Stadtmeistertitel in der Hauptklasse Showtanz Freestyle zu verteidigen. In ihren bunten und individuell gestalteten Katzenkostümen, die alle selbst gemacht sind, sahen sie schon grandios aus. Sie konnten mit ihrer Choreographie zu Cats, ihrer tänzerischen Leistung und mit ihren tollen Kostümen die Wertungsrichter überzeugen und sie erreichten den 1. Platz und wurden somit zum 3. Mal in Folge Stadtmeister. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung.