German Open Stuttgart

In diesem Jahr fanden zum 36. Mal vom 13. bis 17. August die German Open in Stuttgart statt. Über 550 freiwillige Helferinnen und Helfer hatten dafür gesorgt, dass diese größte Tanzveranstaltung in Deutschland erfolgreich über die Bühne gehen konnte. Drei Paare des TSC Mönchengladbach waren in diesem Jahr auch mit dabei.

Patrizia und René Maaßen starteten beim WDSF-Turnier in der Klasse Senioren III; hier waren 185 Paare aus 15 Nationen am Start. Als A-Paar nahmen sie die Gelegenheit wahr, Erfahrungen auf internationalem Parkett zu sammeln. Die beiden präsentierten sich sehr gut, konnten rund 30 Paare hinter sich lassen und beendeten das Turnier auf Platz 154.

Martina und Norbert Pohlen starteten nach einer längeren Turnierpause ebenfalls in der Klasse Senioren III. Sie schafften mit einer sehr guten tänzerischen Leistung direkt den Sprung in die zweite Runde und beendeten das Turnier mit Platz 131.

Annette und Thomas Kreuels gingen in der Klasse Senioren IV Standard Rising Stars an den Start; hier waren 84 Paare aus zwölf Nationen vertreten. Annette und Thomas hatten einen sehr guten Tag erwischt und freuten sich sehr, dass sie im 13-paarigen Semifinale standen. Beflügelt durch das bisher erreichte Ergebnis tanzten die beiden unbeschwert und locker auf und schaffen tatsächlich den Sprung ins Finale. Die Wertungen im Finale waren sehr gemischt, und trotz etlicher Wertungen mit 1,2 und 3 wurde es in der Gesamtwertung Platz 6, was jedoch die Freude bei Annette und Thomas nicht schmälern konnte. Die feierliche Siegerehrung mit Überreichen von Urkunden und Medaillen sowie die Nationalhymne zu Ehren des Siegerpaares waren ein ganz besonderer Moment in ihrem Tänzerleben.

Am Donnerstag, den 15.August 2024 starteten Martina und Norbert Pohlen bei den Senioren III Standard Rising Star und erreichten einen tollen 95 Platz von 119 Paaren. Am Freitag, den 16. August 2024 gingen Martina und Norbert erneut an den Start und diesmal beim WDSF-Turnier Senioren II. Hier waren 125 Paare aus 18 Nationen gemeldet. Als Senioren III-Paar konnten die beiden auch in der jüngeren Altersgruppe mit einer guten tänzerischen Leistung 15 Paare hinter sich lassen und Platz 94 erreichen. Ein gelungenes Comback für die beiden.

Allen Paaren einen herzlichen Glückwunsch!