Tanzen und Corona - Wann ist Wie geht es weiter?

Tanzen und Corona - Wann und Wie geht es weiter ?

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, liebe Tanzsportfreundinnen und Tanzsportfreunde,

schon seit langem müssen wir alle unser Hobby und unseren Sport ruhen lassen, daher verstehen wir Eure Ungeduld und wissen, wie alle mit den Hufen scharren, dass es endlich wieder losgeht.

In den letzen Tagen und Wochen haben sich die Ereignisse zur Coronasituation überschlagen, fast täglich gibt es Neuigkeiten zu Änderungen, Lockerungen und Verordnungen. Nach den neusten Verordnungen der Landesregierung NRW vom 07.05.2020 scheint es fast schon so, als könnte in naher Zukunft, vielleicht schon ab dem 30.05.2020 unter strengen Auflagen der Tanz- und Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Strenge Auflagen bedeutet, es muss ein auf die Räumlichkeiten und Bedürfnisse des Vereins ausgearbeitetes Hygiene- und Verhaltenskonzept erstellt und durch das Gesundheitsamt geprüft und genehmigt werden, um, wenn auch stark eingeschränkt, wieder den Tanzsportbetrieb aufnehmen zu können.

Dieses Konzept wurde seitens des TSC in den letzten Tagen zusammengestellt, was leider aufgrund der sich doch sehr schnell ändernden Rahmenbedingungen der Landesregierung und auch des TNW´s als nicht so einfach darstellt.

Sobald es ein genehmigtes Konzept zur Wiederaufnahme eines "stark eingeschränkten" Tanz- und Trainingsbetriebes gibt, werden wir Euch hier und auf den anderen Kanälen (Facebook, Newsletter, etc.) auf dem Laufenden halten.

Bis dahin, seit stark und vor allem, bleibt alle gesund!

Euer Vorstand