Andreas und Heike Rossow steigen in die B-Klasse auf

Besser hätten Ort und Zeitpunkt für ihren jüngsten Erfolg nicht gewählt sein können: das beliebte Mammutturnier für Senioren „Die Ostsee tanzt“ im Standard- und Lateintanzen bereitete den beiden einen würdigen Rahmen für ihren verdienten Aufstieg. Mit dem Plan im Gepäck, die letzte noch fehlende Platzierung einzufahren, reisten sie in das östlich von Kiel gelegene Ostseebad Holm, in dem erstmalig zu Ostern 2019 die traditionsreichen Turniere „Die Ostsee tanzt“ ausgetragen wurden.

Am Karfreitag mussten Andreas und Heike nach starker Leistung als Gesamtneunte von 30 Paaren ihre Planumsetzung noch einmal verschieben. Am Ostersonntag knallten dann aber die Sektkorken: nach einer Vor- und zwei Zwischenrunden tanzten sie sich ins Finale und überzeugten dort mit vierten Plätzen in allen Tänzen. Die letzte Platzierung war somit geschafft und der Aufstieg in die B-Klasse im Standardtanzen in ihrer Altersgruppe Senioren II besiegelt.

Aufstieg in die B-Klasse: Andreas und Heike Rossow nach 4. Platz SEN II C

Aufstieg in die B-Klasse: Andreas und Heike Rossow nach 4. Platz SEN II C

Wir gratulieren Andreas und Heike ganz herzlich zu ihrem Aufstieg und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in die neue Leistungsklasse.