Line Dance

Entdecken Sie Ihr neues Hobby Line Dance mit Spaß und Freude für Körper und Geist. Genießen Sie alleine, mit Ihrem Partner oder mit Freunden eine interessante und abwechslungsreiche Art der Freizeitgestaltung im Tanzsportclub Mönchengladbach.

Wie der Name schon sagt, wird diese Tanzform hinter – und nebeneinander getanzt. Das bedeutet, dass Sie nicht wie in den klassischen Tänzen einen Tanzpartner brauchen.

Wenn Sie allein sind oder der Partner nicht tanzen möchte, dann finden Sie bei uns schnell Anschluss in der Line Dance Gruppe des TSC. Ob jung oder älter. Line Dance richtet sich an alle Altersgruppen.

Sie lernen erst die Schrittfolgen und dann werden diese Choreografien zu der passenden Musik getanzt. Beim Line Dance tanzt jeder für sich allein jedoch zusammen in der Gruppe. Fast alle Musikrichtungen sind vertreten. So wird zu Country, Charts, Rock oder Oldies getanzt.

Durch die Wiederholungen der Tanzfolgen kann man seine Tanzschritte schnell auch in neue Choreografien einbauen. So macht Tanzen Spaß.

Für den Lince Dance Kurs benötigen Sie keine Mitgliedschaft im Verein. Alle unsere Kurse werden von tanzerfahrenen und lizensierten Trainern unterrichtet.

Der Kurs findet einmal wöchentlich statt, dauert 60 Minuten und läuft 8 Wochen in Folge (außer an Feiertagen und in den Schulferien). Der genannte Termin ist vorläufig.

Sie buchen für 8 Einheiten zu je einer Stunde.

Verschobene Termine gehen nicht verloren, sondern werden angehängt.

Der Preis pro Person beträgt 48,00 €.

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Kurs bereits voll ist, oder aufgrund zu weniger Teilnehmer nicht stattfindet. In dem Fall werden wir Sie zeitnah ansprechen und sicherlich gemeinsam einen Alternativtermin finden. Rechtzeitiges Anmelden unter info@tsc-moenchgladbach.de sichert ihren Kurs.